Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Unser alter Scheibenstand muss saniert werden

Altlastsanierung für die Militärschützen Oberthal!

Unser Verein, die Militärschützen Oberthal, müssen uns an der Altlastsanierung am alten Scheibenstand mit CHF 22'000 beteiligen. Doch auch uns hat Corona hart getroffen und ein Loch in die Vereinskasse gerissen. Die ausgefallenen Veranstaltungen wie die Chilbi, Eiertütschete oder unser Lotto haben es verunmöglicht, Einnahmen zu generieren. 

Die Gemeinde hat beschlossen den alten Scheibenstand in Oberthal zu sanieren, das heisst für uns Schützen wir müssen uns mit 1000 Fr.- pro Scheibe beteiligen. Da früher auf 22 Scheiben geschossen wurde ergibt das für uns 22000Fr.-

Regelmässig führen wir einen Jungschützen und Nachwuchskurs durch. Wir besuchen alle Jahre ein Kt. Schützenfest. In diesem Jahr haben 49 Schützinnen und Schützen das Eidgenössische Schützenfest, das in den Heimständen geschossen wird absolviert.

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.