Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Ihre Unterstützung hilft uns Zegg-Kids in einen erfolgreichen Winter 21/22 zu starten!

Partnerunterstützungen

Hallo zusammen,

mein Name ist Nora Zegg, ich wohne in Samnaun (Unterengadin) und bin 13 Jahre alt. Seit klein auf liebe ich es Sport zu treiben und Skirennen zu fahren. Ich bin Mitglied im Schneesportclub Samnaun und seit einem Jahr auch in der Sportklasse im Hochalpinen Institut in Ftan (HIF). Im letzten Schuljahr 2020/21 habe ich die kantonale Talentschule-Prüfung und gleichzeitig die Aufnahmeprüfung in die 1. Klasse des Gymnasiums mit Erfolg bestanden. Nun freue mich sehr darauf, die nächsten 6 Jahre am HIF eine Top-Ausbildung zu machen und gleichzeitig mit vielen Trainings im RLZ (regionales Leistungszentrum) für mein Ziel Skirennfahrerin zu trainieren.

Auch meine Geschwister Vera (9) und Remo (11) sind begeisterte Ski-Alpin-Fahrer und haben bereits gute Resultate an Ski-Wettkämpfen machen können.

Einige Erfolg-Highlights bis anhin waren:

NORA

Winter 18/19 - 5. Rang, GP Migros Obersaxen (Auszeichnung Top Ten)

Winter 19/20 - 7. Rang, GP Migros Davos (Auszeichnung Top Ten), 2 x 4. Rang, Engadin Ski Cup in Samnaun und Zuoz

Winter 20/21 - 11. Rang, Best Cup Samnaun

REMO

Winter 17/18 - 1. Rang, GP Migros Davos (Final-Qualifikation), 14. Rang, GP Migros Finale Grächen

Winter 18/19 - 1. Rang, Best Cup Scuol,  7. Rang, GP Migros Obersaxen (Auszeichnung Top Ten)

Winter 19/20 - 2. Rang GP Migros Davos (Final-Qualifikation)

Winter 20/21 - 3. Rang, Best Cup Samnaun, 14. Rang, 18 Int. Silvretta Schüler Cup

VERA

Winter 18/19 - 2 x 1. Rang, 17. Int. Silvretta Schüler Cup Samnaun

Winter 19/20 - 2. Rang, GP Migros Davos (Final-Qualifikation)

Winter 20/21 - 2 x 1. Rang, Best Cup Samnaun, 11. Rang, 18. Int. Silvretta Schüler Cup Samnaun

Wir sind mit Leidenschaft und Freude dabei und bereit grossen persönlichen Einsatz und Willen zu zeigen. Aber auch unsere Eltern werden finanziell gefordert. Die Kosten pro Jahr für unsere sportliche und schulische Ausbildung sind gross. Zum Beispiel jedes Jahr aufs Neue die Material- und Ausrüstungskosten, Trainingskleider, Schulbeiträge, Sommer- und Herbstcamps, Saison-Skipässe, Transport- und Übernachtungskosten. Ganz toll wäre auch, wenn unser Vater sich eine Ski-Wachs-Ecke im Haus einrichten könnte um zukünftig unsere vielen Ski selber zu präparieren.

Ihre Unterstützung würde mir, meinen Geschwistern und Eltern helfen, dieses Budget zu decken und uns unseren Zielen von weiteren Erfolgen im Skirennsport näher bringen. Wir sind sehr dankbar für jede Spende.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung auf unserem Weg zum Skirennfahrer/ - Fahrerin im Ski Alpin.

Nora, Remo und Vera

Wir sind zu dritt und Ihren Unterstützungs-Beitrag möchten wir einsetzen für:

  • Wachs- und Skiservice-Tisch mit Werkzeug und Material, ca. CHF 3000
  • 3 Ski-Rennanzüge, Skianzüge (wir werden jedes Jahr grösser), ca. CHF 600
  • Herbst-Camp Kaunertal, ca. CHF 900
  • Skier, Skischuhe, Stöcke, Helm, Schoner und Handschuhe für 3 Athleten, ca. CHF 1000

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.