This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Für die Olympiaqualifikation brauche ich Weltranglistenpunkte aus Profigolf-Turnieren.

Support of partners

Der Weg zur Internationalen Spitze

Mein Ziel ist es schon immer gewesen, einmal an den Olympischen Sommerspielen teilzunehmen. Um dies zu erreichen muss man im Golf in der Weltrangliste unter den Top 400 sein. Die entsprechenden Punkte kann man an Profigolfturnieren sammeln.  Dafür benötige ich als Amateurin die entsprechenden Einladungen an Turniere, wobei mich Golf Suisse unterstützt. Natürlich gehört auch das gesamte Golftraining / Fitness dazu, wie auch eine optimale Ausrüstung.

Golf - meine Leidenschaft

Ich heisse Elena Moosmann, spiele seit 6 Jahren aktiv Golf und bin auch in der Schweizer Nationalmannschaft. Zur Zeit gehe ich ins Sportgymnasium in Luzern. Ich trainiere wöchentlich 20-25 Stunden Golf/Fitness, vergesse aber dabei auch nicht die Schule, wo ich im Jahr 2022 die Matura absolvieren möchte.

Letztes Jahr durfte ich an einigen Profiturnieren teilnehmen, wobei mein grösster Erfolg der Sieg an der LETAccessSerie in Gams war.  Die Young Olympic Games 2018 waren ebenfalls ein Highlight. Zur Zeit bin ich im WorldAmateurGolfranking die Nr. 68 und eine der besten Schweizer Amateurgolferinnen. Ich spiele als Amateurin an einigen Turnieren im In- und Ausland, durfte aber auch schon an ein paar Profigolfturnieren teilnehmen.

Deine Unterstützung für die Qualifikationsturniere

Mit Deiner Unterstützung möchte ich die nächsten 2 Profi Turniere, welche ich spätestens bis Ende Juni spielen muss, finanzieren. Dabei wären die Anreise, Flug, Hotel, Begleitung & Turniergebühren grösstenteils gedeckt. Bei einem Golfturnier entstehen doch einige finanziellen Kosten: 

Flug für 2 Personen ca. je 500.-- bis 1000.-- / Übernachtung für 5 Tage ca. 700.-- / Essen&Verpflegung 500.-- / Betreuungskosten für Coach & Transport ca. 500.-- / Turniergebühren ca. 200.-- . Diese Kosten sind dann je Austragungsort pro  Turnier um 4000.-- CHF. Die nächsten Profiturniere werden in Südafrika oder Europa stattfinden. 

Es wäre für mich eine riesige Chance an der Olympiade 2020 mit dabei sein zu dürfen. Es wäre schön, wenn Du in Form der finanziellen Unterstützung mit dabei bist und mich natürlich auch mit 'Daumen drücken' oder bei einem Turnier vor Ort als Fan unterstützst !  Sollte ich den Unterstützungsbetrag übertreffen, werde ich dann im Mai/Juni auch noch die Chance nutzen an einem 3. ProfiTurnieren teilzunehmen und den vollen Betrag in meine sportliche Zukunft investieren.

Vielen DANK, ich freue mich sehr auf die neue Golf Saison !! 

Sportliche Grüsse

Elena