This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Mit Deiner Hilfe möchte ich im Zehnkampf an die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo.

Dieses Projekt wurde auf einer alten Version dieser Plattform erfolgreich finanziert. Deswegen ist es leider nicht mehr möglich, die Unterstützer einzusehen. // Ce projet a été financé sur une ancienne version de la plateforme, c'est pourquoi il n'est malheureusement pas possible de voir les contributeurs.

Hallo zusammen, mein Name ist Andri Oberholzer und ich betreibe Zehnkampf. Seit dem Jahr 2000 in Sydney startete kein Schweizer mehr an Olympischen Sommerspielen im Zehnkampf. 2003 hat zuletzt ein Eidgenosse die 8000 Punkte-Schallmauer durchbrochen. Mein Ziel ist es, diese Durststrecke zu beenden und die Schweiz zurück auf die internationale Bühne des Zehnkampfes zu bringen. Ich möchte für die kommenden jungen Zehnkämpfer als Vorbild fungieren und den aktuellen Hype der Leichtathletik in der Schweiz fortsetzen. Konkret will ich 2020 an den Olympischen Sommerspielen in Tokyo fit und am Start sein und viele Jungen und Mädchen vor dem Fernseher motivieren. Die Zahl 8100 spielt darin eine sehr zentrale Rolle. Mit 8100 Punkten wäre die Qualifikation geschafft. Um mein Ziel zu erreichen, trainiere ich jeden Tag. Ich besuche Yoga-Stunden, hebe Gewichte und feile täglich an meiner Technik. Neben viel Training, bin ich auch auf gutes Material angewiesen. Daher möchte ich mich für die nächste Saison mit neuen Stäben ausrüsten. Wegen des hohen Alters meiner Stäbe, habe ich in den vergangenen Jahren deren Vier zerbrochen. Das sind vier zu viel!

Sollte nach diesen Ausgaben noch etwas übrigbleiben, werde ich einen Teil für meine Trainingslager zur Seite legen und meinen Trainer entschädigen. Er legt, grösstenteils auf freiwilliger Basis, Nachtschichten für mich ein, um meine Trainings- sowie Wettkampfplanung zu erstellen und steht fast täglich neben mir auf dem Platz.

You may also like

No items available