This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Icon
Icon

Ein Traum, ein Ziel - Finale in Tokio!

Support of partners

Ein Traum, ein Ziel - Finale in Tokio

Olympische Spiele? Ich? Zum dritten Mal? Hätte mir das jemand als kleines Mädchen (das das erste Schwimmabzeichen wiederholen musste) gesagt, hätte ich das niemals geglaubt. Doch einige Jahre, tausende Kilometer, Trainingsstunden und Wettkämpfe später, könnte genau das Realität werden. Meine dritten Olympischen Spiele stehen an. Am 07. April 2019 sicherte ich bereits meinen Startplatz und unterbot als erste Liechtensteinerin überhaupt die internationale Qualifikationszeit.  

Aber was bringt mir ein Startplatz ohne die nötigen Vorbereitungen?

-          12 Wochen Höhentrainingslager pro Jahr (10‘000 CHF)

-          Vorbereitungstrainingslager (7‘500 CHF)

-          Internationale Wettkämpfe (12‘000 CHF)

Von Miete, Trainingsbeiträgen, Ausrüstung, Physiotherapie und weiteren Kosten ist noch gar nicht die Rede. Knapp 50‘000 kostet ein Jahr. Unterstützungen vom Schwimmverband und vom Olympischen Komitee reichen dafür nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier auf der Suche nach Unterstützern, die mich in den letzten Monaten auf dem Weg nach Tokio begleiten möchten.

Damit ihr auch wisst wen ihr eigentlich unterstützt:

Mein Name ist Julia Hassler. Ich bin vor 27 Jahren in Liechtenstein geboren und dort aufgewachsen. Seit 4.5 Jahren wohne und trainiere ich 25-30 Stunden pro Woche am Olympiastützpunkt in Heidelberg. Nebenbei studiere ich Psychologie an der Universität in Mannheim. In den letzten sechs Monaten vor den Olympischen Spielen möchte ich jedoch alles auf die Karte Sport setzen und unterbreche mein Masterstudium für ein Semester.

Sportlich habe ich in den letzten 27 Jahre bereits weit mehr erreicht als jemals gedacht. Eine Bronzemedaille und mehrere Finalteilnahmen an Europameisterschaften, eine Finalteilnahme an Weltmeisterschaften, knapp 50 Medaillen an Schweizermeisterschaften und einige Medaillen an Deutschen Meisterschaften. In Liechtenstein bin ich 16-fache Landesrekordhalterin, 3-fache Sportlerin des Jahres und mit 34 gewonnen Medaillen an den Kleinstaatenspielen die Rekordhalterin.

Etwas fehlt jedoch noch in meiner Biografie. Der langerträumte Finalplatz an Olympischen Spielen. Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Weg dahin unterstützten würdest. In diesem Sinne 8‘000 für die Top 8.

Im Voraus vielen Dank für deine Unterstützung.

Julia