This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Icon
Icon

Mit meiner Downhillkarriere durchstarten

36%
Collected CHF
885 / 2500
Backers
13
Ends in
Ich spare auf ein neues Downhillbike, damit ich aktiv an Downhillrennen teilnehmen kann.
Share:
Icon
Ich spare auf ein neues Downhillbike, damit ich aktiv an Downhillrennen teilnehmen kann.

Support of partners

Biken ist mein Lifestyle!

In meinem Leben dreht sich alles ums Biken. Es ist mehr als nur ein Hobby es ist mein Lifestyle. Es gibt nichts schlimmeres für mich, als wenn mir verboten wird, zu biken. Jedes mal wenn ich auf meinem Bike sitze, fühle ich mich wie neu geboren, das Beste ist der Adrenalinkick, zum Beispiel nachdem man einen neuen Trick gelernt hat oder gerade seine eigene Bestzeit auf einem Trail geschlagen hat.
Am sechsten Oktober 2019 habe ich mein erstes Downhillrennen absolviert. Es war der IXS Cup in Bellwald. Mir gefiel das Rennen sehr und möchte in Zukunft regelmässig an Rennen teilnehmen. Ich habe diesbezüglich aber ein Problem. Da ich mittlerweile ein relativ veraltetes Downhillbike habe, wird es für mich schwierig sein, mit meinen Konkurrenten mitzuhalten. Das Rennen in Bellwald musste ich auf einem Mietbike absolvieren, da mein Bike gerade kaputt war, dies war einer der grossen Nachteile. Ich habe dadurch sehr viel Zeit verloren da ich mich noch an das Bike gewöhnen musste, bevor ich überhaupt versuchen konnte, schnell zu fahren. Das Rennen hat mir aber trotz allem sehr viel Spass gemacht und ich würde in Zukunft gerne regelmässig an Rennen teilnehmen. Ich bin noch Schüler und suche schon seit einiger Zeit einen Nebenjob damit ich mir ein neues Downhillbike kaufen kann. Es ist aber sehr schwierig einen Nebenjob zu finden, der mich nicht zu sehr von der Schule ablenkt. Momentan Babysitte ich mal hier und da und erledige auch ein paar andere Sachen im Haushalt aber dies reicht bei weitem nicht für ein neues und gutes Downhillbike. Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn Sie mir finanziell helfen, näher an meinen Traum zu kommen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen 

Xavier Nijhof

Top rewards

20
CHF
Type
Physical

Eine Postkarte als Dankeschön

Ich werde Ihnen eine Dankeschö Postkarte zukommen lassen.

Eine Postkarte als Dankeschön

Ich werde Ihnen eine Dankeschö Postkarte zukommen lassen.
30
CHF
Type
Physical

Schokomuffin / Schokokuchen

Ich würde für Sie einen Schokokuchen oder Schokomuffins backen.

Schokomuffin / Schokokuchen

Ich würde für Sie einen Schokokuchen oder Schokomuffins backen.
50
CHF
Type
Physical

Kleiner Fahrradservice

Ich würde einen kleinen "Bikecheck" machen, also Kette ölen, Schrauben wieder festziehen usw.

Kleiner Fahrradservice

Ich würde einen kleinen "Bikecheck" machen, also Kette ölen, Schrauben wieder festziehen usw.
150
CHF
Type
Physical

Fahrrad putzen

Ich würde Ihr Fahrrad putzen und pflegen z.b Kette ölen usw.

Fahrrad putzen

Ich würde Ihr Fahrrad putzen und pflegen z.b Kette ölen usw.
150
CHF
Type
Physical

Hilfe beim Haushalt

Ich würde Ihnen beim Haushalt helfen z.b den Rasen mähen, die Garage aufräumen, Staunsaugen usw.

Hilfe beim Haushalt

Ich würde Ihnen beim Haushalt helfen z.b den Rasen mähen, die Garage aufräumen, Staunsaugen usw.
Icon
20
CHF
Type
Physical

Eine Postkarte als Dankeschön

Ich werde Ihnen eine Dankeschö Postkarte zukommen lassen.

Eine Postkarte als Dankeschön

Ich werde Ihnen eine Dankeschö Postkarte zukommen lassen.
Icon

You may also like

No items available

Main partners

Partners