This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Icon
Icon

Gerne möchte ich die Radquersaison mit 2 neuen konkurrenzfähigen Velos bestreiten.

Liebe Spender und Spenderinnen

Mein Name ist David Kaufmann. Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Oberkirch (LU) und habe diesen Sommer erfolgreich die Kantonsschule in Sursee beendet. Meine grösste Leidenschaft ist das Velofahren. Schon in jungen Jahren hat es mich fasziniert, mit dem Velo herumzudüsen und über Dinge zu springen. Als ich 10 Jahre alt war, trat ich in den Velo Club Sursee ein. Ein Jahr später bestritt ich bereits mein erstes Rennen. Die Rennen bereiteten mir so viel Spass, dass ich schon bald immer mehr trainierte und auch immer mehr Rennen fuhr. Normalerweise fahre ich zwischen 25 und 30 Rennen pro Jahr, in und ausserhalb der Schweiz. In diesem Jahr ist jedoch alles ein bisschen anders.

Zwischenzeitlich wurden die Radquerrennen zu meinem Fokus und die Bike- und Rennvelorennen dienen zur Vorbereitung der Radquersaison. Radquerrennen finden oft bei sehr schwierigen Verhältnissen (Schnee, Eis, Schlamm usw.) statt und deshalb brauche ich zwei Radquervelos, um während dem Rennen das Velo wechseln zu können. Meine alten Radquervelos sind seit 3 vollen Saisons und tausenden von Kilometer im Einsatz und müssen nun ersetzt werden. Letztes Jahr fuhr ich das erste Jahr in der neuen Kategorie Amateure/Masters und konnte mich auf nationaler und internationaler Ebene bereits präsentieren. Das Leistungsniveau ist sehr hoch. Neben dem vielen Training ist konkurrenzfähiges und strapazierbares Material sehr wichtig.

Leider ist der Velosport generell ein sehr teures Hobby, in welches ich all mein Geld und meine Energie investiere. Die Kosten für beide neuen Velos betragen etwas mehr als 8000 Franken. Trotz gutem Sparen ist es mir nicht möglich, die kompletten Kosten für die neuen Radquervelos zu decken. Deshalb bin ich auf Sie angewiesen! Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich dabei unterstützen würden, mich zu verbessern und viele gute Resultate mit meinen neuen Rennmaschinen einfahren zu können.

Do you believe in me? 

You may also like

No items available