This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Icon
Icon

Wir sind eine Langlauf-WG aus Davos mit dem Ziel Peking 2022

Support of partners

Zusammen nach Peking im 2022 - Wir sind die Langlauf-WG Promenade 93

Liebe Sportfreunde,

Wir sind drei junge Profilangläufer, welche alle schon ihre Erfahrungen im Weltcup machen konnten und hoffentlich kurz vor dem Durchbruch stehen, bei welchem wir jedoch auf ein Bisschen Unterstützung angewiesen sind! Wir, das sind Janik Riebli (22 Jahre alt, B-Kader Swiss Ski), Livio Matossi (23 Jahre alt, BSV Pro Team) und Dajan Danuser (24 Jahre alt, B-Kader Swiss Ski). Zusammen wohnen wir in Davos in einer Langlauf-WG. Wir wohnen in Davos weil dies der Ort ist, welcher uns wegen folgenden Punkten optimale Trainingsbedingungen bietet:

·         Perfekte Trainingsbedingungen

·         Gute Infrastrukturen und Loipen

·         Gute Betreuung

·         Gute Trainingsstruktur durch Swiss Ski und den Bündner Skiverband

·         Viele Langläufer wohnen in Davos, was den Austausch vereinfacht

Das Leben in Davos ist für uns jedoch mit einem grossen finanziellen Aufwand verbunden. Neben den generellen Kosten für das Langlaufen (Kaderbeiträge, Kosten für Trainings- und Wachsmaterial sowie Kosten für regenerative Massnahmen), müssen wir auch noch die Miete für unsere Wohnung in Davos aufbringen.

Nun müssen wir dieses Jahr leider aufgrund von der Coronapandemie finanziell ein wenig unten durch. Wir haben zum einen weniger Sponsoreneinnahmen und zum anderen ist uns dieses Jahr nicht möglich unsere Wohnung während des WEF unterzuvermieten, da dieses aus bekannten Gründen nicht stattfindet. Diese speziellen Bedingungen führen zu einem grossen Loch in unserer WG-Kasse, da uns drei Monatsmieten von je 2000.- fehlen. Um weiterhin in Davos leben zu können und uns so sportlich optimal weiter zu entwickeln,  sind wir auf Eure Hilfe angewiesen! Mithilfe von IBIY versuchen wir diese drei fehlenden Monatsmieten von insgesamt 6000.- zu decken! Wir wären um jeden Beitrag dankbar, welcher uns ein Stück näher an unser gemeinsames Ziel "Peking 2022" bringen würde!

Sportliche Grüsse
Janik, Livio und Dajan

You may also like

No items available