Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Top 5 Opti-Segler der CH reisen an die WM. Mit eurer Unterstützung bin auch ich dabei.

Ich heisse Lars Keller, bin 13 Jahr alt, wohne in Roggwil TG und segle im YCA Arbon seit ich 8 Jahre alt bin. Im Regionalkader RV6 und in den letzten 2 Jahren zusätzlich auch im Top10Team, trainiere ich so oft wie möglich am Comersee, Gardasee, Silvaplanersee und sogar im Wintertraining auf Malta. So habe ich mich nach und nach an die Spitze der Schweizer Opti Segler regattieren können.

ZIEL WM Teilnahme

In Arbon besuche ich zurzeit die 2. Sekundarschule. Die Swiss Olympic Talent-Card erlaubt es mir an vielen nationalen und internationalen Regatta's sowie Trainingscamps teilzunehmen. Mit sportlichem Fleiss und Disziplin meistere ich die Herausforderung  zwischen Schule und Leistungssport mit ca. 100 Segeltagen/Jahr. 

Die Basis zu meiner Selektion konnte ich in den letzten drei PM's legen:

  • PM Lugano       5. Rang
  • PM Versoix        1. Rang
  • PM Thun            7. Rang

Mit den Selektionsregatten in Portoroz, Slowenien 23. Rang und Workum, Niederlande 18. Rang schaffte ich es in der Bestenliste der Schweiz auf den 3. Rang. Die ersten 5 Schweizer Opti Segler nominieren sich für die WM und dürfen nach Bodrum reisen.

Dies wird eine enorme Herausforderung, mich mit den besten Opti-Segler*innen aus 62 Nationen/286 Teilnehmer*innen zu messen. Ich bin sehr stolz und werde mein Bestes geben. 

Wir starten mit den Team-Races für die Schweiz und dann die Einzelweltmeisterschafts-Regatta. 

Mein Hobby - meine Leidenschaft - das Segeln ist mit grossem finanziellen Aufwand verbunden. Daher starte ich für meine WM-Teilnahme dieses Crowdfunding.

WM - Teilnahme / Segler in EUR 5'800.--

(inkl. Vorbereitungstraining, Kleidung, Flug, Unterkunft, Boots-Miete,  Coaches)

Ich bin sehr dankbar für jede Unterstützung und freue mich, euch bald von meinem grossen Erlebnis der WM berichten zu können. 

Lars Keller SUI 1953

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.