Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Helft mir, eine elektronische Scheibe für mein intensives Training zu finanzieren.

Partnerunterstützungen

Hallo Zusammen

Ich heisse Jannis Bader, bin 17 Jahre alt und komme aus Rümlang/ZH. Mit viel Engagement und Freude bin ich seit 6 Jahren Pistolenschütze.

Bereits mit 11 Jahren durfte ich im Pistolenschützen Verein Rümlang meine ersten Erfahrungen sammeln. Nach ca. 3 Jahren habe ich das erste Mal am Trainingslager vom Schweizer Schiesssport Verband teilgenommen. Dort bekam ich einen guten Überblick über den Schiesssport und vor allem die Möglichkeiten im Leistungssport. Dieser Weg hat mich sofort begeistert und ich habe mich entschieden, am Selektionsverfahren teilzunehmen. Nach bestandener PISTE trat ich im Oktober 2019 dem Regionalkader bei. Inzwischen bin ich das dritte Jahr dabei und habe bereits an mehreren nationalen, wie internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Darunter an der EM in Osijek aber auch an der Junior Pistol Trophy in München, bei welcher ich bereits meinen ersten internationalen Erfolg mit dem zweiten Platz feiern durfte.

Dieses Jahr wechsle ich in eine höhere Trainingsform und werde zusätzlich zu meinem Training am Regionalen Leistungszentrum in Teufen (AR) am Nationalen Leistungszentrum in Magglingen trainieren. Mein Training setzt sich aus mehreren Elementen zusammen. Darunter fallen die Bereiche physisches, mentales und auch sportspezifisches Training.

Neben meiner Lehre zum Elektroniker EFZ an der ETH Zürich trainiere ich zusätzlich 18h pro Woche. Um mein Training im Heimstand etwas effizienter und angenehmer zu gestalten, möchte ich mir eine elektronische Scheibe und einen SCATT kaufen.

Mein grosser Traum ist es, eines Tages an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Deshalb danke ich euch schon heute für eure Unterstützung, meinem Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.